Navigation Menu+
Armband aus Kautschuk, Kieseln und mehr
Mehr

Unterschiedliche Materialien – Kiesel – Glasperle – versilbertes Libellenelement – Muschelperle – habe ich auf verschieden starken Kautschukschnüren und nylonummanteltem Edelstahldraht angeordnet und mit  einem starken Magnetverschluss zu einem zeitlosen Armband...

Mehr
Glasrecycling Schmuckset
Mehr

Glasrecycling Schmuckset

Mrz 25, 2016 von

Bei Spaziergängen finde ich immer wieder diverse Glasscherben und auch im Haus fällt ab und zu mal etwas herunter und wird aufgesammelt. Beim anschließenden Trommeln im Spirator verlieren die Scherben ihr scharfen Kanten und lassen sich so bearbeitet und gebohrt zu einzigartigen Schmuckstücken zusammen fügen.   ...

Mehr
Was man aus alten Löffeln alles machen kann…
Mehr

Eine Freundin brachte mir alte Kaffeelöffel vorbei und sagte, dass mir dazu bestimmt etwas einfallen würde. Ich mußte nicht lange überlegen und machte mich mit Metallschere, Bohrern, Ziselierhammer und Schleifpapier ans Werk und fand auch noch einige kleine, passende Steine. Fertig war die Löffel-Kieselstein-Kreation!    ...

Mehr
Armband aus Edelstahldraht
Mehr

Vor einigen Jahren habe ich mir eine spezielle Strickliesel schicken lassen, auf der , mit viel Geduld und Fingespitzegefühl, Armbänder und Ketten gestrickt werden können. Für das Armband habe ich Edelstahldraht in der Stärke 0,315mm verwendet. Anschließend wird das Gestrick durch ein Ziehbrett gezogen. Den Anfang, die Mitte und das Ende bilden versilberte Elemente, geschlossen wird es mit einem komfortablen Magnetverschluss....

Mehr
Armband Kiesel-Kupfer-Holz
Mehr

Aus dreierlei Komponenten besteht dieses Armband: flache Ostseekiesel, dicke kupferne Kettenglieder und Olivenholzringe. Es ist komfortabel mit einem starken Acrylmagneten zu...

Mehr