Navigation Menu+
Scherbenschiffchen
Mehr

Scherbenschiffchen

Mrz 12, 2019 von

Manchmal kommt mir der Zufall zu Hilfe! Vor einigen Jahren kaufte ich ein Schwemmholzboot, an welchem mit dickem Bindfaden ein großes Keramiksegel befestigt war. Es fand seinen Platz an meinem Werkstattfenster. Irgendwann kam mir die Idee, solche Boote sehen bestimmt auch in Miniatur interessant aus und eignen sich somit  gut als Kettenanhänger! Die Produktion derselben begann… Inzwischen hängen mir die Nachbarn ihr zerbrochenes Geschirr an...

Mehr
Engel aus Schwemmholz, Draht und Steinen
Mehr

Auch aus Schwemmholz lassen sich einzigartige Dinge herstellen, wie z.B. dieser Engel. Der Kopf ist ein polierter Feuerstein von der Insel Rügen und auch die kleinen Kieselsteine für die Blumen und das verwendete Schwemmholz sind von dort. Den Engel habe ich für meine vollblumige Pflanzenfee gefertigt, um mich bei ihr für ihre Hilfsbereitschaft zu bedanken...

Mehr
Was man aus alten Löffeln alles machen kann…
Mehr

Eine Freundin brachte mir alte Kaffeelöffel vorbei und sagte, dass mir dazu bestimmt etwas einfallen würde. Ich mußte nicht lange überlegen und machte mich mit Metallschere, Bohrern, Ziselierhammer und Schleifpapier ans Werk und fand auch noch einige kleine, passende Steine. Fertig war die Löffel-Kieselstein-Kreation!    ...

Mehr
Kette aus kleinen Kieselsteinen und mehr
Mehr

Die Kette habe ich aus über 60 kleinen Ostseekieseln, einigen Bernsteinen und einem Fisch aus 925 Sterlingsilber gefertigt. Zwischen die Kiesel habe ich kleine silberne Miyukiperlen gefädelt. Geschlossen wird die Kette mit einem Karabiner aus 925...

Mehr